Arina Ivanova & Anika Jenke

 

ArinaIvanova

Меня зовут Арина. Я живу в Саратове и являюсь одной из первых, кто участвует в программе школьного обмена. Я учусь в Лицее номер 37. Я – ученица 7-го класса.
Я учу немецкий язык с первого класса и, для того чтобы потренировать свои знания немецкого согласилась принять участие в програме школьного обмена.
Это очень хорошая языковая практика для вас и вашего гостя.
Мне нравится общаться с новыми людьми, узнавать их и рассказывать о себе.

AnikaJenke

Ich heiße Anika Jenke und bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Deutschland und wohne in Brandenburg. Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen kennenzulernen. Es gibt noch viele Orrte auf der Elt, welche ich noch nicht gesehen habe und noch besuchen möchte. Meine schönste Reise ging bis jetzt nach China. Dort sind die Menschen ganz anders und es gibt große Unterschiede zwischen arm und reich. Die Reise hat mich sehr geprägt und mir gezeigt, wie gut es uns geht.
Eine weitere Liebe von mir ist die Musik, denn mit ihr kann man Menschen bewegen und ihnen zeigen, was einem wichtig ist. Es ist egal ob Menschen die gleiche Sprache sprechen, denn durch die Musik sind sie miteinander verbunden und verstehen sich auch ohne Worte.
All das spiegelt sich in unserer Reise nach Russlan wieder. Wir entdecken neue Orte der Welt und eine andere Kultur. Es gibt noch einige Sprachbarrieren, doch besonders die Liebe zur Musik verbindet un und wir können uns auch ohne viele Worte verstehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s